Das Team um Jan Deventer und Achim Gallmann ist gewachsen. Die Idee, Gründer zu unterstützen und zu beraten findet so großen Anklang, dass neues Personal notwendig war.

Seit 1. Februar 2018 arbeitet Sophia Lehmann als Mitarbeiterin für die Bereiche Vertrieb und Kommunikation der Deventer-Marke SmartUp. Hier kümmert sie sich um Neukunden, nimmt an Veranstaltungen teil und betreut junge Gründer vom Erstkontakt bis zum Einzug in die Lagerhalle. Darüber hinaus sorgt sie dafür, dass der Kreis der Kooperationspartner wächst, um den jungen Unternehmen ein perfektes Netzwerk bieten zu können und Deventer so in der Startupszene noch bekannter machen.

Dabei hat sie Großes vor: „Die Gründerszene ist wie eine Blackbox. Man weiß vorher nie genau, was als Nächstes kommt. Aber wenn ein Produkt hier ankommt, dann steckt da wahnsinnig viel Zeit, Arbeit und Liebe drin. […] Mein Ziel ist es auf jeden Fall alle Produkte, die den Weg zu uns finden so zu behandeln, als wären sie meine eigenen „Babys“.

So kann neben den Bereichen Lagerung, Fulfillment und Retourenabwicklung nun die Beratung und Betreuung von Jungunternehmern weiter ausgebaut werden.